Soundtrack

Ich liebe Musik. Doch Soundtracks haben bei mir einen besonderen Platz sowohl intros, als auch signifikante Stücke. Nicht nur in der Originalversion, sondern in Orchestercover, Pianocover, Violincover. Manche Stücke erzeugen wirklich Gänsehaut, weil sie so richtig schön tiefgehend sind. Ich höre sie oft gerne, während ich am Computer arbeite oder Hausarbeit erledige. Es beruhigt mich und erinnert mich so nebenbei an gute Filmszenen oder ich stelle mir die Filmszene oft dazu vor. Ich mag sowohl die Musik von Hans Zimmer, als auch John Williams, James Horner, Ennio Moricone und Ramin Djawadi. Ich liebe seinen Soundtrack sowohl zu Game of Thrones und auch zu Westworld.

Ein Meisterstück finde ich beispielsweise das Stück „Two Swords“. In der Filmszene sieht man, wie Eis, das Großschwert und Erbstück der Adelsfamilie Stark eingeschmolzen wird und zu zwei kleinere Schwerter für die Adelsfamilie Lannister geschmiedet wird. Hier verschmilzt der Komponist die beiden Hauptthemen der beiden Adelsfamilien.

Wie geht es euch mit Soundtrack generell? Seht ihr auch die Filmszene vor euch, mit der Musik? Und was ist euer Lieblingssoundtrack?

16 Gedanken zu “Soundtrack

  1. Also ich mag den Soundtrack der Fernsehserie „Miami Vice“. Und dann natürlich den von dem Western „Spiel mir das Lied vom Tod“. Und wenn ich so darüber nachdenke den Soundtrack des Zeichentrickfilmes „Der König der Löwen“. Ach ich höre lieber auf. 😀

    Gefällt 1 Person

  2. Lisa Gerrard im Gladiator ist und bleibt bis auf weiteres auch für mich die Nr. 1. Aber eigentlich rangiert da auch noch der Soundtrack von „Jenseits von Afrika“. Tolle Musik zu einem tollen Film.

    Und ja, ich sehe auch sofort die Szenen vor meinem geistigen Auge. 🙂

    Gefällt mir

  3. Auch wenn dass jetzt ein bisschen nerdig klingt, ich mag den Soundtrack von Star Wars oder Indiana Jones. So epische Musik gefällt mir, von den neueren Filmen gefällt mir jener von Passengers, der ist eher ruhig sanft, aber gut zum träumen.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

