Unser Gemeinschaftsblog hat Geburtstag!

Ava-SchleifeAm 25. 07. 2017 wird unser Gemeinschaftsblog 2 Jahre alt und das würden wir gern mit allen Autoren und Followern feiern!

Dazu haben wir uns eine kleine Geburtstagsaktion ausgedacht:

Frei nach dem Motto: „Wir beschenken uns selbst mit ganz besonderen Geburtstagseinträgen“ rufen wir hiermit alle Mitglieder auf, dem Gruppenblog am 25. 07. ein „Geschenk“ in Form eines ganz besonderen Eintrages zu machen. Eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Geschenkideen könnten dabei z.B. sein:

  • einen Post zum Thema (Blog)geburtstag(sparty)
  • ein Bild
  • ein Gedicht
  • einen Witz
  • ein Lied (youtube)
  • ein gemaltes Bild
  • ein verlinktes Video
  • usw.

Dieser Eintrag soll im Lauf des Geburtstages am 25. 07. veröffentlicht werden.
Für alle, die an dem Tag keine Zeit haben, besteht ja die Möglichkeit, einen Eintrag für diesen Tag zu planen. Wer noch nicht weiß, wie das funktioniert, findet dazu im Menü unter Gruppenblog → Tutorials eine entsprechende Anleitung.

Um einen Eintrag machen zu können, muß man Autor für diesen Blog sein. Hier kann man sich ganz einfach registrieren lassen.

• • ♦ • • • ♦ • • • ♦ • • • ♦ • •

Nach unserem Bloggeburtstag werden wir eine Umfrage starten, in der Ihr über den besten, schönsten, tollsten und originellsten Geburtstagseintrag abstimmen könnt.

Auf den Gewinner dieser Abstimmung wartet ein besonderer Preis, der aber hier noch geheim bleiben soll.

Soviel sei aber verraten: Es handelt sich um ein absolutes Unikat, welches nach der Abstimmung personalisiert für den Gewinner produziert und ihr bzw. ihm zugeschickt wird.
Es ist übrigens nicht nur schön anzusehen, sondern auch wirklich nützlich! Mehr wird aber nun wirklich nicht verraten… 😎

Wir hoffen, Ihr habt Lust zum Feiern und seid zahlreich dabei! Damit der Termin nicht in Vergessenheit gerät, läuft ab sofort auch ein Countdown in der rechten Seitenleiste.

47 Gedanken zu “Unser Gemeinschaftsblog hat Geburtstag!

    • Also „wir“ sind ja genaugenommen alle hier in diesem Blog. 🙂

      „Wir“, bezogen auf die Leute die sich diese Aktion ausgedacht haben, sind in diesem Fall ein Mitglied unseres Gruppenblogs und ich. Nun möchte dieses Mitglied hier gar nicht so gern genannt werden, weil wir hier ja nicht irgendwelche Eingeweihten haben, sondern wirklich Jede/r mitmachen soll und kann. Da man als Autor ja nicht alles hier machen kann, bin ich technisch mitbeteiligt (und der Eintrag hat deswegen auch als Autor den Gruppennamen bekommen).

      So ist das neutral und ich finde das für solche Aktionen auch ganz gut, wenn jemand eine Idee hat, die aber lieber so hier einbringen will, dass es nicht als persönliche sondern als Gruppenaktion zu verstehen ist. Ich hätte es aber auch nicht fair gefunden, dass unter meinem Namen reinzustellen… 😉

      Liken

  1. Wenn man keine Tube hat, kann man dann auch ein Tonband zu dir schicken, lieber Brati? 😆
    Als Tonmeister könntest du das doch dann sicher hier irgendwie einspielen. 😉
    Na, vielleicht sollte ich mir doch was anderes einfallen lassen. Zum Beispiel ein selbst gemaltes Bild – weil ich ja so grandios malen kann… 😀

    Liken

    • Das geht beim kostenlosen WordPress nicht, wenn ich das richtig im Kopf habe.
      Wenn Du aber ein Geburtstagslied singen willst, kann man das ja mit Deinem Avatar versehen bei YT als Video hochladen und einbinden… 😎 😛

      Du kannst auch das Bild malen, wir hinterlegen das mit der Musik und stellen es auf Youtube… 😉

      Liken

  2. ach wie schön, was für eine mühe sich hier gemacht wird! ich bin auch gerade bisschen außen vor, wie man sicher merkt, aber ich versuche mein bestes, um bei dieser schönen aktion mitzumachen! 🙂

    Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s