Fernsehserien von damals

Oh da gab es zwei, die ich in meiner Jugendzeit unheimlich gerne gesehen habe. Die erste war eine Serie mit Roger Moore und war eine Ritterserie Namens Ivanhoe. Allerdings wurden davon im Deutschen Fernsehen, damals gab es nur das 1. Programm nicht sehr viele Folgen ausgestrahlt. Als die letzte Folge dann gezeigt wurde, sagte die Fernsehansagerin, ja die gab es damals, dass die Serie fortgesetzt wird. Darauf warte ich heute noch. Die Frage ist natürlich, ob mir die Serie heute auch noch gefallen würde. Damals jedenfalls waren wir alle davon begeistert.

Die zweite Serie war eine sehr erfolgreiche Westernserie. In Amerika lief sie unter dem Namen Laramie und in Deutschland unter „Am Fuß der blauen Berge“. Auch diese Serie lief Ende der 50er und Anfang der 60er Jahre im 1. Programm. In den letzten Jahren wurden einige Folgen restauriert und auf DVD veröffentlicht. Diese habe ich mir natürlich gekauft und muss sagen, mir gefallen sie immer noch.

Vielleicht kann sich jemand an eine der beiden Serien erinnern. Auch wenn es schon lange her ist, dass sie im Fernsehen liefen.

Und da wir in Westberlin auch das Fernsehen der DDR empfangen konnten, fällt mir auch eine Serie aus der ehemaligen DDR ein, die ich mit großem Vergnügen gesehen habe. Sie hieß „Rentner haben niemals Zeit“. Eine Serie mit dem beliebten Herbert Köfer.

9 Gedanken zu “Fernsehserien von damals

  1. Ich habe als Statist (war noch ein Kind) an einer DEFA-Filmproduktion teilgenommen, mit Herbert Köfer als Hauptdarsteller. Weiß aber nicht mehr den Filmtitel. Das wurde sogar ganz gut bezahlt. Für uns Kinder ’ne Menge Geld 😃👫👫👫

    Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s