Alan Shore… ♥

Meine Lieblingsserie wurde schon vor Jahren abgedreht. Nach fünf Staffeln. Und obwohl ich so gut wie nie DVDs gekauft habe (was man heute ja sowieso kaum noch tut), von Boston Legal besitze ich das Komplettpaket aller Staffeln. Ich habe es mir allerdings nicht selbst gekauft, sondern mir vor Jahren von meinen Lieben zu Weihnachten schenken lassen.

Für mich verkörpert Boston Legal alles, was ich mir von einer Fernsehserie wünsche: Unterhaltung, Witz, Intelligenz, Ernsthaftigkeit, Kurzweiligkeit, gute Darsteller, denen ich ihre Rollen abkaufe, Monologe und Dialoge, die mich fesseln und eine ordentliche Portion Humor. 😀

Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich ohne Alan Shore auch so fasziniert von dieser Serie gewesen wäre. James Spader hat Alan wirklich großartig dargestellt, mit diesen kleinen Gesten, Ticks und Macken, dieser Mimik, mit dieser nahezu greifbaren Menschlichkeit und Empathie. 🙂

Zwei Higlights hatte ich in der Serie: die hammermäßigen Plädoyers von Alan Shore, die ich mir hätte stundenlang ansehen und -hören können (und die nicht alle so ernst waren, wie im Video hier unten) und die abendlichen Zusammenkünfte von Denny und Alan auf dem Kanzleibalkon.
Die Männerfreundschaft der beiden, die sich durch die gesamte Serie zog, fand ich einfach toll. Denny war durchgeknallt, liebenswert und cool. Allen habe ich geliebt. ♥

4 Gedanken zu “Alan Shore… ♥

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s