Wer oder was bin ich?

Mir schwirrte schon seit ein paar Tagen die Idee für eine neue Rubrik im Kopf herum, die jedoch weder an Termine, noch an Personen gebunden sein sollte.
Die Idee mit den Bilderrätseln, die Struppi-2009 eingebracht hat, ist ja im Prinzip recht ähnlich, nur eben mit Bildern 😄. Ich finde so etwas immer kurzweilig, unterhaltsam und spaßig.
Jeder aktive Blogger (➡Autor hier im Blog), der Lust und natürlich auch eine Idee hat, kann hier jederzeit einen Eintrag/Post einstellen.
Hier gebe ich euch mal ein Beispiel:

Wer oder was bin ich?
– Mach, was ich sage, sonst kann es teuer für dich werden.
– Ich brauche Strom.
– Ich bin nichts für Farbenblinde.
– Angeblich bin ich mit Meinesgleichen oftmals schlecht abgestimmt. 😉
Die Lösungsvorschläge werden dann in die Kommentare geschrieben, und der- oder diejenige, die das Rätsel aufgegeben hat, löst irgendwann auf. (Das Lösungswort wäre in diesem Fall übrigens: AMPEL)
Wie gesagt: Keinerlei terminliche Bindung, nur gern das Schlagwort (oder später vielleicht auch die Rubrik) „Wer oder was bin ich?“ verwenden, damit sich die Posts einer bestimmten Kategorie zuordnen lassen, oder bei einer eventuellen Suche leicht zu finden sind.

4 Gedanken zu “Wer oder was bin ich?

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s