NEUES BLOGLAYOUT IST ONLINE

Liebe Gruppenblogger, ab sofort ist das neue Bloglayout online. Die Änderungen dienen hauptsächlich dazu, die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit zu verbessern und die Navigation im Blog zu vereinfachen. Die Änderungen sind im Einzelnen:

  • neues Blogtheme
  • andere Schriftarten, größere Schrift und damit bessere Lesbarkeit
  • Anzahl der möglichen Menüpunkte erhöht
  • FAQ & Hilfebereich im Menü
  • Direktlinks in der Seitenleiste zu aktuellen Themenbereichen
  • Direktlink in der Seitenleiste zur „Meckerecke“
  • Zusammenfassung älterer Archivinhalte auf Seiten

Ich hoffe, dass gerade in den Archiven und den Menüs alle Links stimmen. Solltet Ihr da auf falsche, fehlende oder tote Links treffen, schreibt das bitte einfach in einen Kommentar oder ein Kontaktformular.
Sollte irgendetwas im Design fehlerhaft dargestellt werden, versuche ich das umgehend zu beheben, ich habe zwar so viel wie möglich vorab getestet, trotzdem lässt sich das nicht gänzlich ausschließen und wird so schnell wie möglich korrigiert.


Ende Januar werde ich auch noch einige inaktive Blogger entfernen, um die Übersichtlichkeiten in den Listen und im Dashboard zu verbessern.
Das betrifft zum einen in den Interessentenlisten Blogger, die nicht mehr bei WordPress aktiv sind, aber in der Vergangenheit mal an den Aktionen teilgenommen haben.
Zum anderen haben wir derzeit 22 als Autoren angemeldete Blogger, die noch keinen Beitrag im Gruppenblog verfasst haben. Davon werde ich die Blogger löschen, die sich bereits 2015 oder 2016 angmeldet haben, aber noch keinen Beitrag verfasst haben. Wenn vorher ein Status als Follower bestand, bleibt dieser bestehen. Sollte es dabei doch vereinzelt zu Problemen kommen, klickt doch bitte einfach einmal neu auf „Folgen“.
Eine Neuanmeldung als Autor ist natürlich jederzeit möglich, falls Ihr doch Lust bekommt, einen Beitrag zu verfassen.

Solltet Ihr jetzt sagen: Da wäre ich dabei, aber ich will doch in Kürze einen Eintrag machen, dann meldet Euch einfach bis Ende Januar, dann lösche ich Euch natürlich nicht.

38 Gedanken zu “NEUES BLOGLAYOUT IST ONLINE

  1. Etwas ist mir dann doch noch aufgefallen. Kann man in der Rubrik „Aktuelle Aktionen und Themen – Aufruf mit einem Klick“ den heißen Stuhl nicht mehr unterbringen? Oder hast Du ihn bewusst weggelassen?

    Gefällt 1 Person

    • Den unterzubringen ist kein Problem, dort ist man nicht begrenzt. Ich habe den (erstmal) absichtlich nicht drin, weil der gerade nicht wirklich aktuell ist. Daher fehlt beispielsweise auch die Fortsetzungsgeschichte. Mein Gedanke war, jeweils die Rubriken drin zu haben, in denen aktuell auch was los ist bzw. vor nicht allzulanger Zeit etwas los war. Der letzte heiße Stuhl ist ja nun 3 Monate her, daher fand ich den nicht wirklich aktuell.

      Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s