Themenwoche – Auswahl steht

Ich denke mal, es wird niemand mehr einen Tipp abgeben, also steht jetzt die Auswahl.

Ich hatte zwar auf mehr Anteilnahme gehofft, aber nun gut, das wird sicherlich seinen Grund haben. 🧐

Also Sport ist wohl nicht euer Ding, Sport ist Mord ☠️ . Das ging mit 0 Punkten aus.

Gute oder schlechte Verlierer mit nur 1 Punkt.

Außerirdische bekämpfen wollt ihr sicherlich nicht, hatte auch nur 0 Punkte.

Geschwister ging mit 2 Punkten aus

und für das Siezen abschaffen, bekam glatte 6 Punkte.

Nun könnt ihr loslegen, lieber Duzen oder Siezen?

Viel Spaß beim Schreiben und diskutieren. 😃

6 Gedanken zu “Themenwoche – Auswahl steht

  1. Im Alltag kommt man manchmal mit fremden Menschen zusammen. Man denkt wie jung die oder der ist.Dann kommt es zu einem Dialog und es ist alles gut.Dann will man etwas persönliches an den Gesprächspartner bringen und merkt so in sich..wie das eigentlich ziemlich eng ist weil sich dieses Thema sehr persönlich entwickelt hat. Man fühlt sich verbunden. Und dann frage ich –darf ich Du sagen. Zum Beispiel auf einem Geburtstag wo noch andere Leute sind. Es kommt halt immer drauf an.—-Umgekehrt fällt mir eine Situation ein in der ich am liebsten zuerst in der Erde versunken wäre.Wir waren zu viert essen.Unsere Söhne schon lange über die 18.Aber sie sind schlacksig und machen einen sehr jungen Eindruck.Unser ältester—damals in Rekonvaleszens einer Psychischen Erkrankung hatte promt reagiert und ich dachte da kommt noch was nach an Agression. Die flippig Servicekraft etwa im gleichen Alter sagte zu ihm .:und willst Du auch was trinken oder noch warten.<<Ich möchte mit Sie angesprochen werden und hätte gerne einen Spezi" das ist schon zehn Jahre her —aber hinterher fand ich es total klasse das er das sagte.

    Liken

  2. Siezen ist völlig bescheuert. Ich sage fast jeden Tag Leuten: „Hör auf mit dem Gesieze.“. Ich habe mal versucht, einem Ami (der immer nur you sagt, you know) zu erklären wie das hier läuft, mit Du und Sie. Hat er nicht verstanden. Ist ja auch Bullenstuhl. Ich duze jeden und immer. Und ich möchte auch von jedem geduzt werden. „Sie“ kommt für mich fast wie ne Beleidigung. Ich bin Du. Fertig. Fuck Sie!

    Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s