Was wäre, wenn…

… die Erde eine Scheibe wäre?

Das Wasser der Weltmeere würde bei Ebbe vom Mond an den Rand der Scheibe gezogen werden und dort vermutlich dann überschwappen. Das würde bedeuten, dass es im Universum unterhalb der Erdscheibe bei jeder Ebbe einen Starkregen gäbe, denn irgendwo muss das ganze Wasser ja hin. Es kann sich ja nicht einfach in Luft auflösen!

Es gäbe keine nördliche und südliche Halbkugel, sondern nur eine Oberseite und eine Unterseite. Wir Europäer würden selbstverständlich auf der Oberseite leben! Alles andere wäre völlig unakzeptabel. Ein Urlaub in Australien könnte allerdings ziemlich anstrengend werden, denn paar Wochen lang alles anschnallen zu müssen, was man nicht verlieren will, wäre ziemlich aufwändig. Außerdem müsste man wohl „da unten“ Schuhe mit Erdspießen tragen, um nicht ins Nichts zu fallen. Wie man allerdings überhaupt von Europa nach Australien käme, das weiß ich (noch) nicht.

Man dürfte seinem Navi im Auto in Äquatornähe noch viel weniger trauen, als man es ohnehin schon tut, denn der Äquator wäre ja vermutlich der Scheibenrand. Die Gefahr, dass man fehlgeleitet würde und über den Rand der Erdscheibe in seinem Auto ins Nichts stürzen könnte, wäre einfach viel zu groß. Das würde einem aber vermutlich nur ein einziges Mal passieren…

Der „perfekte Mord“ wäre möglich. Man müsste den unglücklichen Kandidaten zu einer gemeinsamen Reise zu zweit an den Äquator überreden. Den müsste ja sowieso jeder irgendwann in seinem Leben mal gesehen haben. Dort angekommen müsste man dann die Gelegenheit zu einem (romantischen) nächtlichen Spaziergang zu zweit am Scheibenrand finden, und „Schubs“ – schon hätte man sich unproblematisch seines Problems entledigt. Man müsste lediglich höllisch aufpassen, dass es keine Zeugen gibt. Und keine Fussabdrücke.

Kreuzfahrten würden unter der Kategorie „Abenteuerurlaub“ gebucht, denn das Risiko, dass diese Riesenpötte die Kehrtwende vor dem Runterkippen am Scheibenrand nicht schaffen, wäre schon recht groß.

Hab ich was vergessen?

18 Gedanken zu “Was wäre, wenn…

  1. Bungee Jumping vom Rand der Welt 😂
    Oh man und allein die Selbstmordrate wäre am Rand der Welt extrem hoch. Und wie viele nun wirklich freiwillig runter gehopst sind, steht dann wohl in den Sternen.
    Aber apropos runterfallen…kann man überhaupt runterfallen? Ist dann da auch nicht der Rand zum Universum? Dann müsste man ja schweben. 😄

    Liken

    • Ach du Sch***! Schon bei der Vorstellung von Bungee Jumping vom Rand der Welt wird mir ganz anders! 😂
      Aber da könnten sich die, die sowas gern machen, richtig austoben. Der „Schnippsgummi“ könnte länger und länger werden. 😆
      Die Frage mit dem Schweben kann ich nur so beantworten: Erstmal befände man sich ein lange Zeit im Freien Fall. Wie lange genau, das darfst du mich allerdings nicht fragen. Das ist, glaube ich, Astrophysik… 🤭
      Mord oder Selbstmord – die Frage wäre sicherlich oftmals sehr schwer zu klären. Könnte immer auch ein Unfall gewesen sein. …von wegen: nicht richtig aufgepasst, Glatteis, besoffen gewesen, oder so… 😂

      Gefällt 1 Person

      • Bei dem Gedanke wird mir auch ganz komisch, also mein Fall wäre das auch nicht. 😅
        Höchstens lege ich mich auf den Bauch und lunse über den Rand. Und vielleicht würde ich auch runter rufen, huuhuuuu!, um zu hören, wohin mein Echo getragen wird. 😁
        Übrigens, das mit dem Oben und Unten, auf der einen oder anderen Seite, das erinnert mich an einen Film „Upside Down“. Lohnt sich zu gucken. 😃

        Gefällt 1 Person

        • 😆 Huhu! …. Duhu! 😅
          Ich habe solche Höhenangst – ich würde mich nicht mal trauen, auf dem Bauch an die Kante ran zu robben. Ich hätte da sofort irgend welche Horrorszenarien im Kopf, von wegen, da bricht genau das Stück weg auf dem ich liege, oder so…😱
          Da müsstest du mit deinem Handy paar schöne Bilder vom schwarzen Nichts machen, die du mir dann schicken könntest, denn neugierig wäre ich natürlich auch. 😊

          Gefällt 1 Person

          • Höhenangst hab ich nicht wirklich, aber extreme Fallangst. Aber so extrem auch nicht, denn dann würde ich keine Karussells fahren. 😅
            Ich könnte dir auch tolle Videos machen, so wie die hier. Aber da wird mir auch richtig mulmig im Magen, wenn ich das sehe. Ich glaube, du kippst da um. Aber guck mal 😂 :

            Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s