Vogelgezwitscher

Wie habe ich das geliebt. Als ich noch morgens ins Büro gefahren bin, ging ich auf dem Weg zum Auto durch den kleinen Park vorm Haus. Und die Vögel zwitscherten schon fröhlich vor sich hin. Überhaupt mag ich dieses Vogelzwitschern sehr.

Nur spät abends wenn ich nochmals mit den Hunden eine Runde drehe und das Gezwitscher höre, dann finde ich es schrecklich, dass die Vögel in der Stadt wegen der hellen Straßenbeleuchtung kaum eine Nachtruhe finden. Doch am frühen Morgen wenn ich die ersten Piepser höre, huscht mir schon wieder ein Lächeln übers Gesicht.

15 Gedanken zu “Vogelgezwitscher

  1. Bei uns hier zwitschert es auch zur Zeit wie wild. Das ist regelrecht Balsam für die Seele.
    Und das einzig Positive daran, dass mein Mann das Rauchen nicht lassen kann, ist meiner Meinung nach der Hörgenuss, den er geboten bekommt, wenn er zu dieser Jahreszeit früh und auch abends auf der Treppe vorm Haus sitzt. Wir haben ja hier kaum andere Geräusche…

    Gefällt mir

  2. Oh selbst in der Einöde zwitschern sie Nachts. Um halb zwei war ich noch mit Josy draussen und hatte ein wahres Konzert und um vier wurde mein Mann davon geweckt. 😊

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s