Ketchup

Hallo Zusammen,

eigentlich hätte ich zu jedem Thema etwas schreiben können, aber bei Ketchup musste ich sofort eine bestimmte Person denken und das zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht.

Vorab möchte ich gerne anmerken, dass ich persönlich eigentlich keinen Ketchup mag. Auf einem guten Burger lass ich ihn durchgehen, aber sonst esse ich ihn nicht.

Eine Bekannte von mir isst in unserem Vereinsheim gerne den Hawaii-Toast. Vor allem wenn sie von der Arbeit kommt, ist das für sie ein gutes Feierabend-Essen.

Jetzt sollte man dazu sagen, dass der Hawaii-Toast dort nicht einfach Toast mit Schinken, Ananas und Käse überbacken ist. Nein, der Hawaii-Toast ist eine Offenbarung.

Stellt euch folgendes vor: Zwei Scheiben Toast, mit je Schinken und Ananas. Die Krönung ist dann der Käse, der einmal rund um beide Toast zusammen überbacken wird. Einfach mega lecker, von mir auch liebevoll Käseorgasmus genannt – sorry.

Auf diese besagten geil überbackenen Käse macht meine Bekannte immer Ketchup. Sie schwört, es würde so noch besser, als ohne schmecken.

Und daher musste ich lächeln, als ich Ketchup gelesen habe.

Die Geschichte ist vielleich nicht spektakulär und hat euch nun Hunger gemacht, für mich wird Ketchup nun auch immer irgendwie mit Hawaii-Toast verbunden werden.

 

7 Gedanken zu “Ketchup

  1. Käseorgasmus also man lernt nie aus. 😀

    Aber Ketchup würde ich eher mit Currywurst als mit Hawaii-Toast in Verbindung bringen. Aber trotzdem danke für den Hinweis, jetzt weiß ich nämlich, was wir schon lange nicht mehr gegessen haben. Hawaii-Toast!

    Gefällt 2 Personen

  2. Ketchup auf Curry-Wurst. Bäh! Und Ketchup auf Toas Hawai ist irgendwie….irgendwie…neee. Geht ja mal gar nicht. Gutes Ketchup, und davon gibt es wenige, sehr wenige, gehen zum Pommes. Ketchup ist wie Mayonaise. Es gibt wenig gute und viele schlecht. Have a nice weekend.

    Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s