Lieblingstasse – trinkt es sich besser?

zu meinem Wochenthema möchte ich noch meine Lieblingstasse zeigen.

wir wollen Freude haben

Meine Lieblingstasse

Zu meinem Geburtstag bekam ich von meiner Nichte eine Tasse, die mir sehr an’s Herz gewachsen ist. Sie erinnert mich an eine tolle Floßfahrt und die Bilder auf der Tasse sprechen für sich.

IMG_1779

Sie gehört zu meinen Lieblingstassen. Sie leistet mir Gesellschaft Tag für Tag. Immer wenn ich den Geschirrschrank öffne lächelt sie mich an.

Stellt Euch das mal vor: Übermüdet, schlecht gelaunt und verkatert und dann fällt Euer Blick auf eine lustige Floßfahrt und Nacktstrand mit Blasmusik. Dann huscht doch einem ein Lächeln über’s Gesicht. Also ich verderbe mir meine gute Laune mit meiner Lieblingstasse nie und deshalb wird sie auch sorgsam behandelt.

IMG_1781IMG_1780

Und  für den großen Durst habe ich noch meine Riesen-Tasse mit dem „Münchner im Himmel“.

IMG_1783

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende

Viele Grüße

Traudl

Ursprünglichen Post anzeigen

11 Gedanken zu “Lieblingstasse – trinkt es sich besser?

  1. meine lieblingstasse ist deswegen lieblingstasse, weil sie bestimmte eigenschaften hat, die beim kaffeetrinken super sind. dünnes porzellan (und ich meine wirklich dünn, gerade an der trinkkante). und deswegen ist genau die es. so etwas kann man heute nicht mehr kaufen, jedenfalls habe ich noch keinen gleichwertigen ersatz gefunden.

    Gefällt 1 Person

  2. Oh ja, die feinen Tassen mit dünnem Porzellan liebe ich auch. Der Kaffee schmeckt daraus excellent. Man muß sie Tassen ganz liebevoll behandeln damit sie nicht zerbricht. Unter meinen Sammeltassen habe ich solche dünnen Porzellantassen. Leider findet man solche Tassen für den alltäglichen Gebrauch sehr selten.

    Gefällt mir

  3. Da kommt schon Freude beim Frühstück auf. Und gut gelaunt kann der Tag starten. Hoffentlich ist die Familie nicht erschrocken, wenn sie die Nackten beim Baden sieht. Ich habe erst mal gegoogelt was“a Manna“ ist, das sagte mir garnichts. Ein Himmelsbrot bekommt er also. Und nichts zu trinken dazu, da kann er einem ja fast etwas leidtun, grins.

    Gefällt 1 Person

  4. Das Thema wollte ich auch wählen, habs aber mal wieder irgendwie nicht geschafft. ^^
    Ich habe keine bestimmte Lieblingstasse, dafür mehrere verschiedene, die ich nach Lust und Laune oder Zweckmäßigkeit aussuche.

    Gefällt mir

  5. Ich trinke jeden Nachmittag meinen Tee aus meiner Smiley-Tasse. Die ist schön groß und macht auch gute Laune. Außerdem habe ich sie gerne, weil ich sie von meiner Mama geschenkt bekommen habe, als ich zum Studium ausgezogen bin. So denke ich dann immer auch an sie, wenn ich aus der Tasse trinke.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s