Frage der Woche 29.09. – 05.10.

Und hier kommt die nächste Frage der Woche. Doch zuvor nominiere ich jemanden und frage hiermit ichbinsg. Möchtest du die nächste Frage stellen? 😃

Und nun zur eigentlichen Frage:

Wenn ihr auf euer komplettes Leben zurück blickt, welchen Filmtitel würdet ihr eurem Leben geben?

Ich musste selber ziemlich lange überlegen, welcher Titel zu mir passen würde. Das ist gar nicht so einfach. Aber da fiel mir „Täglich grüßt das Murmeltier“ ein. 😂 Joa, könnte gut passen. Oder „Heiter bis wolkig“ 😃 Oder „Forrest Gump“ , das Leben ist eine Pralinenschachtel….

Und jetzt seid ihr dran! Ich bin echt gespannt. 😃 🏹

19 Gedanken zu “Frage der Woche 29.09. – 05.10.

  1. „Und täglich grüßt das Murmeltier“: Also jeder Tag gleicht dem anderen.
    „Forrest Gump“ – Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie was man kriegt.
    Widersprechen sich die beiden Filmtitel in Bezug auf dein Leben nicht?

    Gefällt 1 Person

    • Ich finde auch, dass sich die beiden Titel etwas widersprechen. Aber nach gut, das Leben anderer sich, ist ja auch manchmal voller Widersprüchen.
      Was für ein Titel würde ich meinen Leben geben? Wenn man die Liebesszenen mal außen vor lässt, wurde ich in Anlehnung von DER PFRDEFLÜSTERER meinem Leben den Titel DER LEBENSFLÜSTERER geben.

      Gefällt 1 Person

      • Habe ich soeben kommentiert. Das Leben verläuft nicht immer geradlinig. Manchmal klappt eben die Pralinenschachtel auf, unerwartet. Manche schmecken und manche nicht.
        Der Pferdeflüsterer ist auch gut. 😃

        Like

    • Das Leben verläuft ja nicht immer geradlinig. Einerseits gleicht ein Tag nach dem anderen und manchmal klappt dann die Pralinenschachtel auf. Huch, was haben wir denn da?! Manche Pralinen schmecken gut, manche nicht.

      Like

  2. Vom Inhalt ganz abgesehen würde bei mir der Titel „Beziehungen und andere Katastrophen“ passen. 😂
    Wobei es selbstverständlich nicht nur Katastrophen gab.
    Für meine Kindheit würde ich dann doch den Titel „Kinder von Bullerbü“ bevorzugen.😊

    Gefällt 1 Person

      • O ja! Meine Kindheit war sehr schön! Ich möchte mit keinem Kind von heute tauschen.
        Na ja, was den anderen Filmtitel betrifft geht es bestimmt anderen ebenso. Immer wenn man meint „nun ist alles gut“ kommt die nächste Schiksalskeule und haut auf einen drauf. Ist so….trotzdem möchte ich mich nicht beklagen. Irgendwann ist die letzte Katastropfe ad acta gelegt – weil die nächste schon auf ihren Einsatz wartet. That’s life! 😊

        Gefällt 2 Personen

        • Meine Kindheit fand ich auch schön. Da muss ich auch wieder an die Kinderserie „Neues aus Uhlenbusch“ denken. Auweia auweia, der Hahn legt keine Eier 🎶 🎵 😂
          Ja ja, irgendwas kommt immer. Da dümpelt das Leben so vor sich hin und plötzlich kommt ein Schlag von der Seite. Nun gut, wir sind Königinnen, die stets ihre Krone wieder richten. 😁

          Gefällt 2 Personen

  3. Hallo zusammen, im TV werden die Lottozahlen nicht mehr live gezogen. Doch lässt sich mein Leben mit der „Ziehung der Lottozahlen“ vergleichen: Knapp daneben ist auch vorbei, 3 Richtige (hatte ich schon mal 😉 , 6 Richtige hatte ich noch nicht 😉 , dafür eine Schnappszahl, Spiel 77 (mal… Können auch mehr als 77 Spielteilnahmen gwesen…), hab mich schon mal wie eine Null gefühlt und oft auch wie ein Glückspilz oder Sieger 🙂
    Ab sofort will ich Glücksspirale spielen und hoffe, dass ich das wörtlich nehmen kann 🙂
    Schönen Abend euch allen.

    Gefällt 2 Personen

  4. Schön, dass sich bisher niemand gemeldet hat und sagte : (T)Raumschiff Surprise. Zeitreisender mit dem Ausdruck : Ich habe das Taxi bestellt, ich warst. 😂😂😂

    Gefällt 1 Person

  5. Ich assoziiere ‚meinen‘ Filmtitel nicht mit dem Inhalt des tatsächlichen Films. So war deine Frage, glaube ich, auch nicht gemeint.
    „Das Leben ist schön“ ist mein persönlicher Filmtitel. Das ist eine Aussage, die alle Facetten meines Lebens auf einen Nenner bringt. Natürlich finde ich das Leben lange nicht immer einfach nur schön. Oft ist es eine Herausforderung, ein Kampf, eine nackte Tatsache. Manchmal ist es sogar schwer zu ertragen, aber IMMER lebenswert. Und sollte ich es als Gesamtpaket mit nur einem Wort umschreiben, dann ist dieses Wort schön.

    Gefällt 2 Personen

    • Wenn wir es auch noch auf den Inhalt beziehen, dann kommt man aber erst recht ins Grübeln. 😂
      Geht ja hauptsächlich um die Überschrift, die zum Leben passt.
      Aber ich finde das total schön, dass Dein Leben, trotz Höhen und Tiefen, schön ist. 😃

      Gefällt 2 Personen

  6. Ich denke, dass man nicht unbedingt an einem Filmtitel gebunden ist und daher fühle ich mich diesem Text sehr verbunden:

    Dieser Weg
    Xavier Naidoo
    Also ging ich diese Straße lang und die Straße führte zu mir
    Das Lied das du am letzten Abend sangst spielte nun in mir
    Noch ein paar Schritte und dann war ich da, mit dem Schlüssel zu dieser Tür
    Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer
    Nicht mit vielen wirst du dir einig sein, doch dieses Leben bietet so viel mehr
    Es war nur ein kleiner Augenblick, einen Moment war ich nicht da
    Danach ging ich einen kleinen Schritt und dann wurde es mir klar
    Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer
    Nicht mit vielen wirst du dir einig sein, doch dieses Leben bietet so viel mehr
    Manche treten dich
    Manche lieben dich
    Manche geben sich für dich auf
    Manche segnen dich
    Setz‘ dein Segel nicht
    Wenn der Wind das Meer aufbraust
    Manche treten dich
    Manche lieben dich
    Manche geben sich für dich auf
    Manche segnen dich
    Setz‘ dein Segel nicht
    Wenn der Wind das Meer aufbraust, oh
    Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer
    Nicht mit vielen wirst du dir einig sein, doch dieses Leben bietet so viel mehr
    Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer
    Nicht mit vielen wirst du dir einig sein, doch dieses Leben bietet so viel mehr
    Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer
    Nicht mit vielen wirst du dir einig sein, doch dieses Leben bietet so viel mehr
    Dieser Weg
    Dieser Weg ist steinig und schwer
    Nicht mit vielen wirst du dir einig sein, doch dieses Leben bietet so viel mehr
    Dieser Weg
    Dieser Weg

    Dieser Weg, bzw dieses Leben war nicht immer einfach für mich, erste Ehe geschieden, nun seit viiielen Jahren glücklich verheiratet, doch auch da gab es schwere Zeiten, meine Mutter zu Ende gepflegt, die mit 53 Jahren an Krebs gestorben ist, dann 12 Jahre meine Schwiegermutter gepflegt, zwei kleine Kinder dabei groß gezogen. Meine Wünsche kamen immer am Schluß, weil anderes viel wichtiger war. Manchmal hat man sich selbst aus den Augen verloren, weil man nur funktionieren mußte. Als das dann alles geschafft war und man auch mal an sich denken konnte, kam meine Erkrankung, die mir anfangs den Boden unter den Füßen weg zog. Auch dort wurde mir ein Weg gezeigt, dieser Weg war wirklich schwer und so mancher Tag war der reine Kampf. Gemeinsam haben wir das bewältigt, was noch kommt weiß keiner und trotzdem ist das Leben bzw der Weg schön, mit all seinen Höhen und Tiefen.
    Nun denke ich mehr an mich selbst, kleine Dinge schiebe ich nicht lange auf die Bank, Menschen die mir nicht gut tun oder nicht ehrlich sind, da trennen sich unsere Wege. Keiner weiß wie lang der Weg ist, doch ich weiß jetzt, was ein Mensch aushalten kann wenn er leben will.

    Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar