Wochenthemen 13.10.2018

Winterräder

Mein Rad ist im Winter ein Rad, das meistens im Keller steht, drum kann ich es dann ja auch „Winterrad“ nennen oder?! 😉

 

Homebanking…

…machen wir und ist extrem praktisch für uns.

 

Steuererklärung

Die müssen wir nicht selbst erstellen. Vermutlich würde ich verrückt werden (falls ich das nicht schon bin 😉 *schmunzel*), bei den vielen Sachen, die ich durch die Firma beachten müsste.

 

Radiosender

Radiosender sind inzwischen nicht mehr ganz so nervig für mich. Als ich noch viel und stundenlang gefahren bin, wiederholten sich oft Lieder oder Nachrichten und in manchenn Gegenden war man froh, wenn wenigstens ein Sender ging. CD war für mich keine Alternative, weil ich doch auch lieber noch die restlichen Informationen mitgehört habe – gab auch öfters interessante Sachen.

 

Klassentreffen

Ich war neulich erst auf einem, allerdings nicht meine Altersstufe, sondern ich habe Anna begleitet zu ihrem. 12 Frauen um die 80 Jahre alt, die die Klosterschule besucht haben. Es gab keine gemischte Klassen, drum waren keine Männer dabei.

Interessant war, dass damals in der Klasse über 60 Schülerinnen unterrichtet wurden. Auch, dass die Nonnen nicht zimperlich mit den Schülerinnen umgingen. Soviel zum Thema: „Die gute alte Zeit“

Das Zuhören hat mir Spaß gemacht, denn es wurden einige Anekdoten zu neuem Leben erweckt.

3 Gedanken zu “Wochenthemen 13.10.2018

  1. Dein Winterrad ist also ein Allrad. 😀
    Ich finde es wunderbar, dass ich die meisten deutschsprachigen Regionalsender mittlerweile übers Internetradio empfangen kann. Ein große Auswahl an störfreien Sendern ist besser, als nur einer, der nicht mal ohne Rauschen und Aussetzer empfangbar ist.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s