20.10.18 #Igitt, NachbarschaftsVerhältnis#

SSW17.Gedanke_Fehleinschaetzung

F e h l e i n s c h ä t z u n g

Ich schätze meine NACHBARN über Jahre ob ihrer TOLERANZ, 
die sich aber leider nur als GLEICHGÜLTIGKEIT erwies. 
___
(C) PachT 2007 / 2017
aus meinem Tagebuch (SSW17.) bei
http://www.einladungzupachtsblog.wordpress.com

Werbeanzeigen

6 Gedanken zu “20.10.18 #Igitt, NachbarschaftsVerhältnis#

  1. Ein „Verhältnis“ habe ich mit unseren Nachbarn nicht. 😉 … und Gespräche finden nur mit einigen statt, die man eben so auf der Straße trifft oder bei denen man wegen irgendetwas klingelt oder aber über den „Hinterhof“ übern Balkon oder durchs Fenster, da kamen sogar schon sehr nette und lange Gespräche zustande.
    Im Sommer sieht man sich einmal öfter, im Winter eher sehr wenig, weil es keine Vorgärten hier in der Straße gibt und die Nachbarn, wie man selbst, das Haus verlässt oder eben wieder drin verschwindet ohne sich lange davor aufzuhalten.
    Ich wohne hier ja nun inzwischen über 16 Jahre und kenne trotzdem den ein oder anderen etwas näher – aber keinen ganz nah (muss ich auch nicht), Aber wenn ich Hilfe benötigen würde, bin ich mir sicher, dass ich mich an einige Nachbarn wenden könnte und ohne umschweife Hilfe bekäme. Was ja schon ewig klappt, ist die Geschichte mit den Päckchen, die hier unsere nächsten Nachbarn immer annehmen, wenn sie da sind und wir nicht und umgekehrt. Und ich habe auch schon mal zwei entferntere Nachbarmädchen mit Eiern ausgeholfen. 😀

    Gefällt mir

  2. Also passende Antwort für hier: Naja, so kann man sich leicht vertun. Herauszufinden, dass die Toleranz eigentlich nur Gleichgültigkeit ist, ist nicht so schön, aber eigentlich macht das wenig Probleme. Ein Nachbar der nicht gleichgültig, sondern eher ein „Immermeckerer“ ist, ist schlechter zu ertragen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s