Musik, die man niemals vergisst

Es gibt nichts, was diesen Film toppen kann. Auch wenn der schon uralt ist. Die Mutter aller Westernfilme. Damals waren solche Filme eine Besonderheit. Die hatten dieses gewisse Etwas. Und dieser Film hat dies bis heute noch in sich. Man fühlt sich in die Vergangenheit zurückversetzt. Erinnerungen kommen hoch. Ein Seufzer, der uns entfährt, wenn wir daran denken. Und allein die Melodie dazu, wow! Es ist schon wie ein kleiner Herzschmerz. Da rollt die Gänsehaut wie eine Welle über den Körper.

Spiel mir das Lied vom Tod! Der Mundharmonika-Mann:

Der Mundharmonika-Mann

Und hier bei dieser Melodie und dieser Filmsequenz könnte ich gerade so losplärren. 😭 Aber ich reiße mich zusammen und drücke das Salzwasser in meinen Augen weg.

Once Upon A Time In The West

Haaach….seufz…. 😌

Werbeanzeigen

13 Gedanken zu “Musik, die man niemals vergisst

    • ohAAA
      der feine herr maenne mit erpelpelle
      😀 😀 😀
      na das wäre doch mal nen schnappschuß wert 😀 😀
      doch du hast recht ein feines machwerk
      der cineastenkunst
      und der ennio was willste da groß sagen
      er hats halt drauf 🙂
      gruß ronny

      Liken

  1. Musik gibt einem Film ein „Gesicht „. Man erkennt es in der Masse, selbst, wenn man den Film nicht kennt, erkennt man ihn durch die Musik. Du hast hier das beste Beispiel gebracht. Danke dafür.

    Gefällt 1 Person

  2. Einer der Filme, die man immer wieder anschauen kann. Wenn der im TV kommt, kann ich nicht anders und muss ihn gucken.
    Und die Musik erst: Die geht nicht nur bis unter die Haut, sondern bis in die Knochen.
    Wirklich ein Meisterwerk.

    Gefällt 1 Person

  3. Wenn ich ehrlich bin, habe ich den Film noch nie gesehen. Natürlich weiß ich, dass der Titel des oberen Videos daraus ist, aber dass „Once Upon A Time In The West“ die Filmmusik dieses Films ist, da hatte ich keine Ahnung von. Diese wunderschöne Musik hätte ich nicht mit einem Western in Verbindung gebracht.
    Wenn der Film wieder mal ausgestrahlt wird, dann wer ich ihn mal aufnehmen und mir irgendwann ansehen. Ich habe schon ewig keinen Western mehr geguckt… 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s