Bilder, an denen ich hänge

Mh – Bilder die bei mir hängen – Bilder, an denen ich hänge….

Ich mag jedes Bild, das es bei mir an die Wand schafft – und es gibt bald keinen Platz mehr, wenn sie so hängen sollen, wie ich mir das vorstellen.

Aber ich stelle hier mal 3 ganz unterschiedliche Bilder vor:

cunard

Das Poster konnte ich irgendwann mal Mitte der 80er Jahre bei meiner Firma abstauben – das war eine limitierte Auflage. Ich hab es bis heute nichtmal auf Ebay wieder gesehen. Ich habe es immer gerahmt und gehängt gehabt – aber in meiner jetzigen Wohnung habe ich tatsächlich die Wand an der es hängt abgestimmt auf das Bild gestrichen.

20190107_213724

Das ist ein Bild von Max Wagner – nicht das einzige, was ich von ihm habe – und ich finde sie alle originell und lustig. Das ist eine Weihnachtskarte, die er für unser Büro gemacht hat (wir erinnern uns – ich arbeite beim Architekten) und man sieht eindeutig – das Haus vom Nikolaus hat auch ab und an ein paar Baumängel. Diese Art von Humor hat er häufig – und ist auch insgesamt ein toller Künstler, und ein sehr netter Mensch.

Eigentlich ist er Bildhauer. Wen seine Kunst interessiert:

http://www.maxwagnerskulpturen.de/

Ein drittes Bild ist dieses

elmien

Auch hier habe ich die Künstlerin kennengelernt – eine tolle Frau – wir haben im B & B ihrer Eltern übernachtet. Ich habe mehrere Bilder von ihr – dieses erinnert mich an meine Reise nach Südafrika.

Elmien Kotzé hat mit ganz verschiedenen Materialien gearbeitet – sie hat auch mal einen Kurzfilm mit Knetmassefiguren gestaltet. Ihre Bilder stellen Motive ihrer Heimal in der Region in der Nähe von Kapstadt dar. Sie gestaltet aber auch Titelblätter für Illustrierte, für Broschüren etc.

Hier kann man noch ein paar andere von ihr sehen.

https://www.capegallery.co.za/elmien_kotze1.html#

Das sind sicher 3 der Bilder, die ich am meisten mag. Und sie könnten nicht unterschiedlicher sein.

 

Advertisements

12 Gedanken zu “Bilder, an denen ich hänge

  1. Das Nikolaushausbild – echt der Hammer! 😀
    Ich verstehe sofort, warum es allen gefällt. Es ist witzig und einzigartig. Und jeder kann sich damit irgendwie identifizieren.
    Und das Beste: Man kann sich diese Idee ja „klauen“, und selbst, wenn man nicht malen kann – das sollte man doch gerade so auch noch hin bekommen… 😂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s