„Nächte übers Eis“ – richtig gute Deutsche Musik aus den Achtziger Jahren!

Felix de Luxe.jpg
Quelle: http://www.ndr.de

Die tolle Ballade „Nächte übers Eis“ von Felix de Luxe, gesungen von der einprägsamen Stimme des Michy Reincke, ist eins meiner All-Time-Favorits. Zu schade, dass diese Hamburger Band nur von 1983-1989 bestand. Ich hatte damals noch das Glück, Felix de Luxe live im legendären „Onkel Pö“ in Hamburg spielen zu sehen.

Vermutlich ist den meisten von euch Felix de Luxe eher durch die Hitsingle „Taxi nach Paris“ ein Begiff, stimmts?

Werbeanzeigen

7 Gedanken zu “„Nächte übers Eis“ – richtig gute Deutsche Musik aus den Achtziger Jahren!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s