Einen Post terminieren

Ich glaube zwar, dass die meisten die hier schreiben wissen, wie das geht. Für die Anderen habe ich mal eine Anleitung zusammengestellt.

Ihr müsst am Sonnabend nicht online sein um z. B. die Frage der Woche oder die Themen der Woche ins Blog zu stellen. Man kann seinen Post auch schon an einem beliebigen Tag in der Woche schreiben und ihn dann auf Sonnabend 10:00 Uhr terminieren.

Man schreibt seinen Post wie gewohnt und drückt dann wie in Abb. 1 auf den Button „Veröffentlichen“.

Dann drückt man den Button „Sofort veröffentlichen“ wie in Abb. 2.

Nun klickt man den Tag des Erscheinens, wie mit Pfeil 1, an. In Abb. 3 ist es z. B. der 9.3.2019. Die Uhrzeit gibt man, wie mit Pfeil 2, an. In Abb. 3 z. B. 10:00 Uhr. Abschließend drückt man dann, wie mit Pfeil 3 gezeigt, den Butten „Planen“. Dann erscheint ein Button mit den eingegebenen Daten. Und nun sollte der Beitrag zum terminierten Zeitpunkt erscheinen.

 

2 Gedanken zu “Einen Post terminieren

  1. Fein, dass Du es erklärt hast, so kann einfach nichts schief gehen und man kann beliebig vorher seinen Post vorbereiten und dann auf hoffentlich viele Kommentare hoffen. Denn davon lebt ein Blog.

    Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s