Irgendwie vermisse ich Themen ;-) 06.04. – 12.04.2019

Deswegen gebe ich mal auf die Schnelle welche vor, vielleicht findet der Eine oder die Andere ja ein Thema für sich dabei…

Schokoladenhasen und -eier

Ostern

Religion

Feiertags-Konsum

Vogelgezwitscher

alles saisonale Themen – auf gehts!

Für die nächste Themenwoche nominiere ich ganz frech Corona, haste Lust? 🌼 ❤️

Werbeanzeigen

6 Gedanken zu “Irgendwie vermisse ich Themen ;-) 06.04. – 12.04.2019

  1. Da ich mit Religion so gar nichts am Hut habe, ist Ostern für mich auch nichts besonderes. Schon deshalb gibt es bei uns auch keinen Feiertagskonsum, da meine bessere Hälfte ebenso denkt.

    Er jedoch ist seit mehreren Jahrzehnten ein muss zum Osterfest.

    Und Vogelzwitschern finde ich herrlich. Wenn man morgens am Frühstückstisch sitzt und die Vögel pfeifen lustig von den Bäumen so erfreut mich das an jedem morgen.

    Gefällt 1 Person

    • Religion ist ja kein Muss. Aber wenigstens sollten die Leute schon wissen warum sie wann religiöse Feiertage frei haben. Viele fallen tatsächlich vor jedem christlichen „Hochfest“ in einen Konsumrausch, zu Ostern gibt es schon fast soviele Geschenke wie zum Geburtstag oder zu Weihnachten.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s