Themenwoche, 04.05. – 10.05.2019

WoW! So viele Freiwillige! Es ist echt beschämend, dass sich hier nur eine Handvoll permanent abwechselt, während andere meinen ein „like“ abzugeben würde genügen. Schade. Dieser Treffpunkt der früheren „wir waren alle mal bei Blog.de“-Gemeinschaft wird so wahrscheinlich nicht mehr sehr lange existieren.

Da sich wieder mal keiner gefunden hat, hier wieder ein paar langweilige Themen von mir.

  • Hubschrauber-Eltern
  • Modellbau, Lego und Co
  • offene Küchen
  • Klassische Musik

 

Wünsche viel Spaß, allen ein schönes Wochenende.

Wer übernimmt die nächste Themenwoche?

 

19 Gedanken zu “Themenwoche, 04.05. – 10.05.2019

    • Ich verstehe das auch nicht. Alle schreiben so viel in ihrem eigenen Blog, manchmal 2,3 Einträge pro Tag. Aber mal 4 oder fünf Themenvorschläge schaffen sie nicht?
      Dabei braucht man wirklich nur die Themen vorgeben, keiner muss danach Berichte dazu kommentieren. Schade!

      Like

      • Themen zu finden ist gar nicht so einfach. Denn viele Themen wurden in den letzten Jahren hier schon abgehandelt.

        Ich habe mich vor einiger Zeit deshalb aus dem Kreis derer, die für eine Auswahl zur Verfügung stehen, verabschiedet. Denn mir ist nichts mehr eingefallen.

        Doch deshalb stirbt dieser Blog doch noch lange nicht. Ich bin, im Gegenteil, positiv überrascht, wie gut der Blog hier noch frequentiert wird.

        Es wäre gut, wenn mal eine neue Idee kommen würde. Vielleicht fällt ja jemanden etwas ein.

        Gefällt 1 Person

        • Wahrscheinlich sind es dann auch wieder die selben Leute die mit neuen Ideen kommen.
          Ich habe jetzt schon ein paar mal die Themenwoche übernommen, weil kein anderer dazu bereit war. Wahrscheinlich wäre diese Abteilung als erst dem „Tode“ geweiht. Eigene Interessen oder interessante Themen stellt ja in der Blog-Lounge auch keiner mehr vor, außer denen, die immer etwas schreiben. Bei sovielen Followern ist das wirklich ein trauriges Bild….

          Like

          • Ich verstehe Dich schon und weiß, dass Du in den letzten Wochen die Themen hier rein stelltest. Wie Du ja selbst geschrieben hast, stellen Bloggerinnen oder Blogger in ihre Blogs oftmals mehrere Themen am Tag in ihren Blog. Dabei denken sie, und das schließe ich mich ein, nicht an diesen Blog. Und ich kenne die Anzahl derer nicht, die Deinem Blog folgen, doch wie viele davon neben denn rege an Deinem Themen teil und kommentieren? In meinem Blog ist das eher überschaubar. Und das ist hier auch nicht anders.

            Bei einigen Rubriken, die ich z. B. wöchentlich in meinem Blog veröffentliche, wurde mir schon geschrieben, dass diese durchaus auch eine Rubrik für diesen Blog wären. Doch das möchte ich nicht. Das hat verschieden Gründe.

            Dieser Blog läuft so nebenher und man schaut auch gerne mal vorbei. Meist bin ich täglich einmal hier. Schreibe jedoch auch nur noch selten hier.

            Like

  1. also ich fand und finde dieses gemeinschaftsblog gut. aber natürlich gehöre ich auch zu jenen, die sich hier seit einiger zeit kaum äußern. das betrifft jedoch auch mein blog. grund dafür ist recht viel arbeit, die ich seit 2018 auf dem virtuellen schreibtisch habe. das ist einerseits höchst erfreulich, weil sich dadurch meine zeitweise nicht so prickelnde ökonomische situation verbessert hat. andererseits bleiben dadurch aktivitäten wie das bloggen liegen. wirklich schade, aber der tag hat nur 24 stunden. aber wenn ihr mögt, werde ich mal eine themenliste anfertigen. was meint ihr?

    Gefällt 3 Personen

Hinterlasse einen Kommentar