Oldtimer

Diese Woche hat Peter das Wochenthema u.a. über Oldtimer vorgeschlagen. Ich wollte hier eigentlich pausieren, aber ihm zu Liebe habe ich mich mit diesem Thema befasst und ich hoffe, daß ich Euch ein bisschen in die Welt der Oldtimer mitnehmen kann.

Oldtimertreffen ist immer ein Erlebnis

Oldtimer sind Fahrzeuge, die vor mindestens 30 Jahren erstmals in Verkehr gekommen sind, weitestgehend dem Originalzustand entsprechen, in einem guten Erhaltungszustand sind und zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen.

Ich besuche sehr gerne Oldtimer-Treffen und somit zeige ich Euch ein paar Bilder von einem Oldtimertreffen in Bad Wörishofen. Bilder habe ich selber fotografiert.

Mir geht immer das Herz auf wenn ich die schönen, alten Fahrzeuge sehe.

Vielleicht sollte ich mir immer die Modelle auf einen Notizzettel aufschreiben.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Werbeanzeigen

7 Gedanken zu “Oldtimer

  1. oh, das freut mich aber sehr, dass du zu diesem thema was geschrieben hast. unter deinen bildern ist auch ein interessanter traktor, ich kann allerdings nicht so richtig erkennen, welches modell das genau ist. in meinem traktorenbuch, das ich imv ergangenen jahr veröffentlich hatte, habe ich den jedenfalls nicht. aber auch die anderen fotos gefallen mir. danke nochmals…

    Gefällt 1 Person

    • Der Besitzer des Traktors, den ich gut kannte, ist leider verstorben und ich kann ihn nicht mehr nach dem Traktor-Modell fragen. Meines Erachtens ist es ein Vorkriegsmodell.

      Es freut mich, daß Dir meine Bilder gefallen.

      Liken

  2. Ich bin gestern Nachmittag vom Bloggertreffen nach Hause gefahren und auf der B 169 ebenfalls etlichen Oldtimern begegnet. Dachte schon, die Sachsen-Rallye ist bereits im Gange.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s