Frage der Woche vom 8.6.2019

Bedient Euch !!!!

 

Meine Frage lautet: Machen Süßigkeiten glücklich?

 

Ob Kind oder Erwachsener – viele Menschen essen gerne Süßes.

Naschst Du gerne?

Magst Du lieber Kekse, Bonbons oder Schokolade?

Ach, alles Süße ist ja lecker.

Und wenn man sich so umhört, sind sich alle einig:

Süßigkeiten machen glücklich.

Aber stimmt diese Behauptung auch?

Allein vom anschauen nimmt das Hüftgold zu.

Stimmt das?

 

Ich gehöre auf alle Fälle zu den Glücklichen. Etwas Süßem kann ich kaum widersehen.

Ich wünsche Allen schöne Pfingstfeiertage

 

19 Gedanken zu “Frage der Woche vom 8.6.2019

  1. Solange man es im Mund hat, verhilft es zweifellos zu einem euphorischen Stimmungswechsel.
    Doch, wie Du schon sagtest, spätestens am nächsten Morgen löst der Blick auf die Waage den grossen Katzenjammer aus.
    Aber „glücklich“ macht mich nur das Gefühl, mich unter Kontrolle zu haben – bin ich schon drauf gekommen 😉

    Gefällt 1 Person

  2. also ich bin echt ein schokoladenfan und irgendeine waage interessiert mich dabei überhaupt nicht. schokolade in diversen formen und rezepturen zu essen ist für mich ein hochgenuss. das bringt mir gute laune und gute laune macht spaß.wenn ich gute laune und spaß habe, fühle ich mich auch glücklich. fazit: schokolade allein macht nicht glücklich – sie zu essen aber schon…

    Gefällt 1 Person

  3. Gewogen wird bei mir auch nicht, für zu leicht befunden auch nicht. 🙂
    Kuchen, Schoki, Kakao, Kekse – gehören einfach dazu. Nicht alles auf einmal und nicht in rauhen Mengen versteht sich.

    Liken

  4. Früher sehr gerne und in Unmengen, manchmal bis zum Schlechtwerden. 🙂
    Aber leider muss ich mich nun, Krankheitsbedingt, deutlich einschränken, wobei ich es dann jedoch um so mehr genieße.

    Liken

  5. Wie sagt man so schön:“Ist die Figur erst ruiniert, lebt sich’s völlig ungeniert!“
    Spaß beiseite, man kann alles essen, in Maßen und nicht in Massen und dann schadet auch das Stück Schokolade nichts. Ob sie glücklich macht weiß ich nicht, aber sie schmeckt und tut auch manchmal der Seele gut.

    Gefällt 1 Person

  6. Ich esse auch gerne Süßes aber einen Tag später bin ich immer schlecht gelaunt, weil mein ZUCKERHAUSHALT dadurch durcheinander gebracht wurde.
    L.G.erice und jetzt liesa

    Habt ihr das gewusst?
    Beim Blogger Treffen dem aller ersten, da saß sie an unserem Tisch. Bei *Marksma und erice*
    Blaubeerina Mitgründerin von Blog.de
    Heute macht sie etwas ganz anderes, bei:
    TVNOW
    Blaubeerina Blg link:
    https://www.youtube.com/channel/UCePgEzgHXwZ8vgI3uSF_V_Q
    Blog
    https://www.tvnow.de/serien/first-dates-15792/weitere/episode-0-ina-und-andreas-1183574
    Lieben Gruß von erice, heute liesa genannt.

    Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s