Themenwoche ab 31.08.2019

Da ich noch berufstätig bin, findet bei uns ein gemeinschaftliches Kaffeetrinken nur am Wochenende statt, unter der Woche trinkt mein Mann seinen Nachmittagskaffee alleine. Und bei uns gehört am Wochenende zur Kaffeezeit, Kuchen dazu. Ich backe eigentlich bis auf wenige Ausnahmen, wenn wir nicht da sind, immer zum Wochenende. Kuchen mit Früchten der Saison, Cremetorten, gerne Käsetorten, Platenkuchen, Mohnkuchen und vieles mehr. Mir macht das Spaß und so plane ich schon im laufe der Woche was es für Kuchen gibt. Ich habe einen dicken Ordner mit Rezepten, darin blättere ich gerne mal und so habe ich erst kürzlich mal wieder einen schwarzen Peter, auch bekannt als kalte Schnauze oder kalten Hund zubereitet, ewig hatte ich den nicht gemacht, früher als die Kinder klein waren, gabs den öfter.

Ja und dann ist Wochenende und es wird gemütlich Kaffee getrunken, im Sommer gerne auf der Terrasse, mit Besuch in der Wohnstube und ansonsten auch gerne in der Küche, mit der gemütlichen Eckbank. Es macht mir auch nichts aus wenn unverhofft Besuch kommt, am Wochenende habe ich immer Kuchen im Haus. Schön ist es noch, wenn die Kinder kommen, dann wird gemütlich Kaffee getrunken und der Lieblingskuchen der Kinder gebacken und man verbringt eine schöne Zeit zusammen.

20160806_150334[1]

10 Gedanken zu “Themenwoche ab 31.08.2019

  1. Früher habe ich auch noch öfters mal einen Kuchen gebacken, inzwischen ist das schon seltener geworden. Eigentlich backe ich hauptsächlich noch, wenn wir Kaffeegäste bekommen, zum Geburtstag oder zu einer Veranstaltung backe. Nächstes Wochenende also wieder. 🙂
    Ich finde es schön, wenn es bei euch ein Ritual ist. Das macht es besonders.

    Liken

      • Ich mag auch gerne Kuchen, allerdings müsste ich zuviel einfrieren, ansonsten würden wir aus allen Nähten gehen. 😀 und die Versuchung, dann doch mehr zu essen, ist zu groß. 😉 Leider kann ich wenig davon abgeben. Obwohl, wenn ich mir das so genau überlege… 😀 😉 …irgendwo würde sich schon jemand finden.

        Liken

    • Kalter Hund ist schon sehr gehaltvoll. Der hält sich aber lange im Kühlschrank und so hat mein Mann unter der Woche noch was. Ich hatte eine kleine Kastenform und so halten sich die Kalorien in Grenzen.

      Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s