hasse mal ´nen euro…

neulich in der fußgängerzone hält mir ein punker seinen pappbecher hin,hasse mal ´nen euro,früher hiess es noch,hasse mal ´ne mark,so ändern sich die zeiten,hasse mal 50 cent fragt keiner,gab man früher auch mal für eine dienstleistung eine mark trinkgeld so gibt man heute einen euro,weil,50 cent sieht ja auch irgendwie blöd aus,manchmal wünsche ich mir D-MARK zurück.na ja,einen trost gibt es noch,pfand für einen einkaufswagen im supermarkt kostet heute zwar auch einen euro,aber den gibt es ja auch nachher zurück…

Werbeanzeigen

irgendwie absurd…

da darf eine hamburger firma ihre limonade  nicht mehr limonade nennen,weil sie nur 6 statt 7% zucker enthält

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.zu-wenig-zucker-lemonaid-darf-nicht-mehr-limonade-heissen.28b2b06c-7dcc-4a73-95c5-b18fadbc493e.html

da frag ich mich nur wieso diät limonade ohne zucker sich weiterhin limonade nennen darf…

die telewinker…

eine heute fast ausgestorbene art von spezies,damals standen wir bei wind und wetter schlange wenn am samstag abend die aktuelle schaubude aus dem gläsernen studio an der dammtorstrasse übertragen wurde,stars und sternchen gucken,und hoffen,wenn die kamera nach aussen schwenkte,einmal ins fernsehen zu kommen,und dann die telewinker die dann aufgeregt in die kamera winkten…

 

ja,genau wie die aktuelle schaubude sind auch die telewinker geschichte…

 

soviel weihnachten passt in einen karton…

halidohopi

eine deko-tanne mit baumschmuck,eine bunte minilichterkette im karton,zwei kartons mit christbaumkugeln,zwei led keramikleuchten für die fensterbank,vier kleine windlichter,eine tüte mit teelichtern,zwei packungen weihnachtsservietten,ein grosser und ein kleiner stern zum anhängen,vier keramikfiguren,eine echtwachskerze mit led,zwei weihnachtstischdecken,ein tischläufer mit weihnachtlichen motiven,vier kleine keramikhäuschen mit led beleuchtung,eine angefangene rolle geschenkpapier,drei rote filzuntersetzer in sternform,zwei kerzenständer,ein türkranz,noch vier kerzen für den adventskranz,dazu ein passender untersatz ,ein weihnachtsengel aus porzellan,ein blumenübertopf mit aufgedruckten lustigen pinguin,eine tüte mit fensterbildern,so,deckel druff,bis nächtes jahr und ab in den keller,zur adventszeit werden ihr dann wieder aus euren dunklen versteck befreit..

Ursprünglichen Post anzeigen

neulich im weihnachtsmärchen…

sie spielen dornröschen,in der pause beugt
sich eine dame zu einen älteren herrn,finden sie nicht
auch das die rolle der dornröschen eine fehlbesetzung ist,
sie spielt einfach schrecklich,

„entschuldigen sie mal,das ist meine tochter“

„oh,dann liegt es wohl an dieser neumodischen
inzenierung,was hat sich der regisseur bloß dabei
gedacht“…

„ICH BIN DER REGISSEUR““

alle jahre wieder…

halidohopi

beginnt heute hier beim ÖPNV der winterfahrplan,irgendwie erschliesst sich mir nicht der sinn warum der bus im winter hier drei minuten später abfährt,und zum sommerfahrplan wieder der fahrplan um drei minuten vorverlegt wird,einen praktischen sinn kann ich da nicht erkennen,na,vielleicht doch einen,alle sechs monate muss ein neuer fahrplan gedruckt werden,kurbelt vielleicht ein wenig die konjunktur an…

Ursprünglichen Post anzeigen

goodbye lindenstrasse…

halidohopi

trauer bei den lindenstrassen fans,nach 34 jahren wird die eingestellt,ja,da erinnere ich an meinen früheren arbeitskollegen horst kuska,rechtsanwalt dr.kirch

https://www1.wdr.de/daserste/lindenstrasse/folgen/1990/folge-wiedergeburt-100.html

früher arbeitete er als radio und fernsehverkäufer in der firma ind der ich als aussendienst techniker tätig war,heute ist er theater besitzer

https://www.mopo.de/hamburg/promi—show/theater-boss-springt-als-domina-ein-eigentlich-sollte-hier-ingrid-van-bergen-stehen—-26682026

auch eine art von karrieresprung nachdem er auch zwischenzeitlich auch ,tv werbung als zahnarzt für zahncreme gemacht hatte,also leute,die zahnärtzte die euch im tv zahncreme verkaufen wollen,echt sind die nicht…

Ursprünglichen Post anzeigen