Tomaten

Von Tomaten brennt mir die Fresse, wenn ich zuviel davon esse. Aber nur von den Cherryteilen. Ich ess die irre gerne, aber wie gesagt, irgendwann geht die Pest los und meine Zunge und mein Gaumen schwellen an und fangen an zu brennen. Manchmal ess ich aber einfach weiter, denn hey, ich bin der Bestimmer über meinen Körper und nicht umgekehrt. Das bläu ich dem noch ein! 🙂

Advertisements

Aloha …

… Ihr Gemeinschaftsblogschreiber und stillen Leser!

Ich hab die Diskussionen der letzten Tage verfolgt und sach mal so: hier muss mal wieder richtig durchgelüftet werden, altes Zeuch raus, neues rein. Manches hat sich meiner Meinung nach totgelaufen, da haben die wenigsten noch Bock drauf. Oder?

Grundsätzlich finde ich es Oberkacke, dass Leute, die nur lesen, hier entfernt werden sollen. Ein Blog lebt doch auch von seinen Lesern, egal, ob sie still sind, oder Kommentare schreiben. Blog = schreiben = lesen. So. Schön natürlich, wenn Reaktionen in Form von Kommentaren zum Geschriebenen kommen, sollte man aber weder voraussetzen, noch erwarten.

Und ich selbst? Booocklooos ohne Ende. Ich lese zwar, schreibe aber kaum und ja, ich stimme gelegentlich mit ab und schreibe dann nichts, weil ich a) nicht dazu komme und b) dann doch keine Lust mehr auf das Thema habe und c) vielleicht nur lesen möchte, was die anderen zum Thema schreiben. Finde ich völlig legitim, denn wir alle tummeln uns in unserer Freizeit hier herum und in seiner Freizeit sollte man tun dürfen, wozu man Lust hat. Hab ich Lust zu schreiben, schreibe ich, habe ich keine Lust zu schreiben, schreibe ich nicht. Easy as fuck.

Ich bin jetzt hier aber heute nicht hergekommen, um rumzulabern (und hab es doch getan, ich Honk … ), sondern um konkrete Vorschläge zu machen. Passt auf, Liebeleins, vielleicht findet das ein, oder andere ja Anklang und wenn nicht, dann ist das auch nicht schlimm, damit kann ich leben.

1. Stöckcheneinträge – ein Blogger macht hier sein ausgefülltes Stöckchen rein, die anderen füllen es aus und packen es in die Kommentare und dann darf fröhlich gelesen und gelabert werden

2. Buch- und/oder Filmvorstellungen oder Kritiken – ich lese ein Buch und erzähle in einem Eintrag darüber, oder ich schaue einen Film und schreibe darüber

3. „Would You Rather“ Einträge – Beispiel: würdest Du lieber für 3 Minuten nackt durch einen Supermarkt laufen, oder Deinen Eltern von Deinem 1. Mal erzählen? Oder: würdest Du lieber ne halbe Tasse Tabasco trinken, oder so tun, als würdest Du Deinen Chef nicht erkennen, wenn Du im nächsten Meeting bist? (ey, albern, richtig, aber nagelt mich nicht fest auf die Beispiele, ich bin gerade saumüde und einfallslos, ich hab nur knapp 4 Stunden gepennt, war mir aber dennoch ein Anliegen, das hier zu schreiben bevor ich besinnungslos in die Kissen falle! Euch fällt sicher lustigeres ein!). In den Kommentaren darf man sich dann austoben, was man und warum man etwas lieber machen würde als das andere. Hö hö hö.

4. Fotos zu einem vorgegebenen Thema einstellen – Beispiel: „Frühling“ (jo, super einfallsreich, aber siehe oben, isch bin müüüde!). Zu diesem Thema kann man Fotos hier veröffentlichen und vielleicht kann man über das schönste Bild abstimmen lassen und der Gewinner darf das nächste Thema vorschlagen

5. Gemeinsam dichten – einer fängt an, z.B.: ich schreibe hier und weiß nicht was, mein Kappes platzt, ich krieg gleich Hass … und die anderen machen weiter. Muss ja nix Dolles sein, Hauptsache Spaß. Haben wir bei Blog.de Tagelang gemacht, diese bekloppte Dichterei 🙂

6. Starraten – einer gibt einen Hinweis auf eine bekannte Persönlichkeit, die anderen dürfen Fragen stellen, die man nur mit Ja, oder Nein beantworten darf

7. Flohmarkt – wenn man Sachen aussortiert, Klamotten, Schuhe, Haushaltszeugs, Bücher, schlagmichtot, kann man hier Bilder von den Sachen einstellen und diese zum Kauf, oder zum verschenken anbieten

8. Rezepte – man könnte seine Lieblingsrezepte hier einstellen

9. Musiknacht – freier Eintrag, einer fängt an, stellt ein Musikvideo ein, die anderen machen Party in den Kommentaren und packen selber ihre Musikvideos in die Kommentare

So, reicht, ich muss pennen. Gehabt Euch wohl, ich geh heute Abend essen und brauch meinen Schönheitsschlaf.  Tschö mit ö, Tschau mit au. 😉

Eine Tageszeitung …

… hatte ich gaaanz früher mal im Abo, das ist so lange her, da war hier noch alles Urwald.

Grundsätzlich trau ich keiner Nachricht, egal ob auf Papier geschrieben, oder gesprochen in TV, oder Radio, noch im Netz. Warum? Weil ich nicht mehr an die Objektiviät einer Nachricht glaube. Ein simpler Sachverhalt kann in jede Richtung gedreht und gewendet werden, Mutmaßungen werden zu Fakten, der simpelste Pups wird reißerisch aufgearbeitet und unters Volk gebracht.

Nicht mit mir. Ich verweigere mich seit Jahren jeglicher Form von Nachrichten und bin sehr glücklich damit. Tageszeitungen gehen mir, gelinde gesagt, am Arsch vorbei (ne, ich nutze sie nicht als Klopapier), ich brauche sie nicht. Was ich wissen will, werde ich wissen, ganz ohne Printmedien.

So, ich leg mich wieder hin, bin krank und arm und schwach. Gehabt Euch wohl und bis die Tage mal.

Der heiße Stuhl

Ich bin dann also die erste, die auf dem heißen Stuhl Platz nimmt und ich bitte jeden, der zu meiner (virtuellen) Person etwas zu sagen hat, das jetzt und hier zu tun, einerlei, ob das nun positiv, oder negativ ist, ich kann das gut ab und bitte daher um absolute Ehrlichkeit. *hinsetz und warte*  🙂