39 Gedanken zu “Gut, dann nehme ich mal Platz auf dem heißen Stuhl

  1. Also, ich finde Dich gut. 🙂

    Ne, im ernst jetzt, ich kann Dich gut leiden, weil Du sehr familienbezogen und bodenständig bist. Ich kenn Dich von Blog.de, da hatten wir aber nicht sooo viel miteinander zu tun über die Jahre, das kam erst hier richtig. Du bist eine starke Frau, die positiv ist, nicht rumheult und ihr Ding macht. Das mag ich. Und ich mag auch Deine Kuchenrezepte und dass Du an die Geburtstage Deiner Leute hier denkst. Schön, dass ich Dich kennenlernen durfte. 🙂

    Gefällt 3 Personen

    • Deine Antwort macht mich etwas verlegen, doch ich danke Dir dafür. Ich weiß noch wie wir uns auf Blog.de begegnet sind, der Anlaß dort war nicht so toll, Trolle hat es schon immer gegeben und mir hat Deine direkte Art gefallen und tut es noch. Da ist nichts gespielt oder beschönigt. Meine Freunde sind mir wichtig, ich backe gerne und es ist mir mehr denn je bewußt wie schön das Leben ist, es nutzt nichts zu weit in die Zukunft zu schauen, auch jammern hilft nicht, sondern jetzt zu leben. Und durch meine Krankheit habe ich erfahren, was man alles aushalten kann wenn man Leben will.
      Ich bin auf dem richtigen Weg und trotz der Ungewissheit ob der Krebs wiederkommt, genieße ich das Leben.

      Gefällt mir

  2. Ich kenne dich erst seit kurzem, habe aber das Gefühl, dass wir uns schon viel länger kennen. Ich denke, wir schwimmen in vielen Dingen auf der gleichen Welle. Du bist mir sehr angenehm und ich mag mich hier sehr gern mit dir „unterhalten“. Ich freue mich schon jetzt auf eine gemeinsame Zukunft hier, mit vielen interessanten Posts, Meinungsaustausch, Spaß und Interesse an der jeweils anderen Person.

    Gefällt 1 Person

    • Stimmt, so lange kennen wir uns noch nicht und ich bin hier auf Deine Einträge gestoßen und es ist doch fein, so lernt man neue Leute kennen. Ich glaube wir sind ein Jahrgang und so sind gewisse Interessen und Erfahrungen die man so gemacht hat bestimmt ähnlich.
      Durch Dich werde ich ein anderes Land kenenlernen in dem ich noch nicht war und ich werde einen Menschen näher kennenlernen dürfen, der den Mut hat, in einem fremden Land noch mal ganz neu anzufangen. Und darauf freue ich mich.

      Gefällt 1 Person

  3. Liebe Biene, wir kennen uns schon mindestens 10 Jahre (ebay mitgerechnet). Obwohl wir uns noch nie persönlich kennengelernt haben, zählst Du zu meinen treuesten Freunden. In meinen Augen bist Du eine sensible und doch starke Frau. Du bist integer, treu, ehrlich, gradlinig, belesen, kreativ, lustig, freundlich, bodenständig, liebevoll, vertrauenswürdig, witzig, diskret, sympathisch, verlässlich, mitfühlend und, und, und noch viel mehr. Ich mag Dich sehr, sehr gerne und ich bin glücklich Dich zu kennen und mit Dir befreundet zu sein. Ich mag Deine Kuchenrezepte und liebe Deinen Mohnstollen!!!! Ich mag Deine Postkarten, denn ich weiß, dass Du an mich denkst. Du bist eine Freundin, die mir nicht nur den Weg aufzeigt, sondern mit mir den Weg auch geht, wenn es darauf ankommt und dafür danke ich Dir von Herzen.
    Nun aber mache ich hier ein Ende, sonnst muss ich noch heulen. Du bist, wie Du bist und mir tust Du gut.
    Danke für Deine Freundschaft und ich hoffe, dass wir noch viele Jahre mit uns haben werden.
    Liebe Grüße
    Gabriele

    Gefällt 4 Personen

    • Eintschuldigt bitte beide, dass ich mich hier so „einmische“. Ich will nur schreiben, was ich beim Lesen dieses Kommentares empfunden habe: Er liest sich, wie eine Liebeserklärung. Ich finde ihn wunderbar und ich freue mich für euch beide, dass ihr eine so tolle Beziehung habt. Liebe Grüsse, Berta. ♥

      Gefällt 2 Personen

    • Ach meine liebe Gabriele, wenn wir jetzt wohl könnten, würden wir uns in den Armen liegen und ein paar Tränchen verdrücken. Deine Antwort macht mich ganz verlegen, denn für mich ist das ja Selbstverständlich. Ich kann mich noch gut an die Zeit bei ebay erinnern, lustig war es dort und wie Du schreibst, sind es bestimmt schon 10 Jahre. Viele Menschen sind uns schon begegnet, nicht alle haben es ehrlich mit uns gemeint, doch der harte Kern ist geblieben und da ziehe ich Rika auch mit ein.
      Doch genau das was Du schreibst, könnte ich an Dich weitergeben, Du bist auch ein Mensch der an andere denkt, Ihnen ehrenamtlich hilft und manchmal über Deine Kraft gehst. Und auch in diesem Jahr werde ich wieder einen Mohnstollen für Dich backen und Dir noch Postkarten schreiben, einfach weil ich Dich mag.

      LG Biene

      Gefällt 2 Personen

      • Bescheiden und liebevoll, wie immer. Das ist auch etwas, was ich an Dir sehr schätze. Ja, wir drei haben schon so einiges im Blog-Land erlebt und wir gehören immer noch zusammen. Wir haben geweint und gelacht miteinander, uns getröstet und haben uns mit vielen Themen auseinandergesetzt, so manches anvertraut, nicht immer einer Meinung gewesen, aber, und das ist das Wichtige, jede von uns durfte so bleiben, wie Sie eben ist.
        Liebe Grüße
        Gabriele

        Gefällt mir

  4. Liebe Biene, wir kennen uns nun auch schon so lange übers Bloggen und ich kann eigentlich den Inhalt vom Kommentar von „Gabryon“ direkt übernehmen.
    Mir gefällt besonders, dass du so positiv eingestellt bist und dich nie unterkriegen lässt.
    Ein Familienmensch mit viel Herz und guten Gedanken. Wer dich zur Freundin hat, kann sich gewiss sein, dass du immer zur Seite stehst, so wie du kannst. So schätze ich dich ein und habe dich auch so oft schon erlebt.
    Es ist schön dich zu kennen!

    Gefällt 1 Person

    • Ja liebe Gabi, ein paar Jahre kennen wir uns nun schon durchs schreiben und auch Deine Antwort macht mich verlegen. Jeden Tag erlebe ich wie schön das Leben ist und gerade wenn man wie ich die Erfahrung gemacht hat wie schnell alles vorbei sein kann, dann kämpft man und versucht nicht so viel in die Zukunft zu denken, sondern jetzt zu leben.
      Du bist doch selbst ein Mensch, der Freude hat anderen zu helfen, das sehe ich immer wieder wenn Du von Deinen Freunden berichtest, die gesundheitlich etwas anders sind als wir. Ein Strahlen in ihren Gesichtern ist Dir der größte Dank.
      Und nun ist Anna da und Ihr habt Eurer Leben umgestellt um ihr einen schönen Lebensabend zu bereiten und ich weiß wovon ich spreche, das ist nicht immer leicht, ich habe meine Schwiegermutter 12 Jahre gepflegt. Ich freue mich über noch viele schöne Bloggerjahre mit Dir.

      Gefällt 1 Person

  5. Meine liebe Biene,
    Gabriele hat das geschrieben, was ich schreiben wollte.
    Wir drei haben eine besondere Beziehung, sie wurde geschmiedet als das Schicksal uns eine Schlange sandte, die mit gespaltener Zunge unaufhörlich dabei war ihr Gift in alle Richtungen zu verspritzen.
    Du bist meine weltallerbeste Freundin und NIEMAND wird mich von Dir entfernen. Unsere Freundschaft widerstand Lügen, Verleumdungen, Hetze und Lästereien. Keine noch so wohlgeformte Lüge, keine heuchlerischen Schmeicheleien werden Dich aus meinem Herzen vertreiben. Du bist mein Sinnbild der festen Freundschaft!
    Außerdem bist Du meine beste Friseurin – Du allein darfst mir den Kopf waschen 🙂 🙂

    Ich hab Dich lieb!
    Rika

    Gefällt 2 Personen

    • Ach Rikalein, Deine Worte treiben mir die Tränen in die Augen und ich kann dem nur zustimmen, wir haben schon viel erlebt, zeitweise standen wir drei ganz alleine da und was manchmal über uns nieder ging, ging sogar unter die Gürtellinie.
      Doch was solls, auch anderen wurden die Augen geöffnet. Und nie werde ich vergessen, als ich meine Diagnose bekam und nicht wußte wie mir geschah, dann seit Ihr gekommen, Du und Peter und habt uns Kraft gegeben. Und Freud und Leid zusammen teilen macht eine Freundschaft aus.
      Hoffentlich klappt es in diesem Jahr, wenn Peter gut drauf ist, dass Ihr uns noch mal besucht, das wäre schön.

      Bussi Biene

      Gefällt 2 Personen

  6. Liebe Biene, ich mag dich total gerne. So richtig kennen gelernt habe ich dich ja eigentlich erst hier, bei Blog.de habe ich dich nur hier und da gelesen.
    Mir gefällt deine direkte Art, deine Ehrlichkeit und deine Stärke. Du hast immer ein offenes Ohr für andere, auch in Zeiten, wo es dir selbst nicht so gut ging. Du bist immer positiv und zuversichtlich.
    Bleibe einfach, wie du bist. 👋

    Gefällt mir

    • Danke liebe JanJan. Ja so richtig kennengelernt haben wir uns erst hier, ich weiß noch was das für ein Chaos war sich hier einzurichten und wenn wir mal was nicht wußten, dann haben wir Dich gefragt. Sind nun schon bald zwei Jahre, wo wir hier sind.
      Es gab auch dunkle Momente in meinem Leben, gerade 2015, als ich meine Diagnose bekam, da hat es mir anfangs die Füße vom Boden gerissen, doch mir wurde ein Weg aufgezeigt und ich bin ihn gegangen. Was die Zukunft bringt, weiß keiner von uns, doch das Leben ist schön und ich lebe im Jetzt. Ein Streichler für Deine Hundis, ich freue mich immer wenn ich von ihnen lese.

      Gefällt mir

  7. Liebe Biene,
    eigentlich wurde hier schon alles so liebenswert über Dich geschrieben, dass ich überhaupt nichts mehr hinzufügen muss. Wir kennen uns schon viele Jahre und ich habe Dich als eine „kämpferische Natur“ kennen gelernt. Freunde und Freundinnen zu haben, die unsere Grundauffassungen teilen, ist eines der zahlreichen Geschenke einer Freundschaft. Wenn wir immer wieder feststellen, welche Freude und welche Kraft eine enge Freundschaft uns schenkt, wählen wir auch weiterhin sorgfältig jene Menschen aus, mit denen wir gerne Zusammensein möchten. Und wenn ich die vorherigen Kommentare lese, dann trifft das bei Dir „ins Schwarze“.
    Ich freue mich, dass es Dich gibt und bleib so wie Du bist. Der Sitz auf dem „ heißen Stuhl“ ist für Dich nicht heiß wie in der Hölle, sondern Du sitzt auf einem „himmlischen Thron“.

    Liebe Grüße
    Traudl

    Gefällt 1 Person

    • Danke liebe Traudl, auch wir kennen uns schon viele Jahre und auch an die Zeit bei ebay denke ich gerne zurück. Auch wenn wir uns nocht nie privat begegnet sind, kenne ich Dich gut durch Deine vielen Blogs, aus denen die Liebe zu Deiner Familie und Deiner Heimat spricht, zu Deinen Tieren und es ist immer so, als ob wir alle am Frundsbergfest teilnehmen, so schön sind Deine Bilder davon.
      Es tut mir gut Dich zu kennen und ich freue mich auf noch viele schöne Bloggerjahre mit Dir.

      LG Biene

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s